Quo vadis, Schuhbranche? Ein Ausblick von Heiner Terbuyken

Quo vadis, Schuhbranche? Ein Ausblick von Heiner Terbuyken

Wie sieht die Zukunft des Schuhhandels aus? Wir hatten die tolle Gelegenheit, diese Frage (und noch einige mehr!) einem renommierten Fachmann und echtem „Urgestein“ der Schuhbranche stellen zu dürfen. Heiner Terbuyken, der knapp 15 Jahre lang Geschäftsführer von Gabor Footwear war, besuchte uns in unserem Wintergarten und diskutierte mit uns – über eine große Revolution, innovative Einnahmequellen, neue Allianzen und Gewinner der Digitalisierung. Und darüber, warum er auch jetzt noch ein stationäres Schuhgeschäft eröffnen würde.

mehr

FairCommerce

FairCommerce

Jeder, der im Onlinegewerbe oder in der Arbeitswelt unterwegs ist, kennt es oder hat zumindest schon einmal davon gehört: Abmahnungen. Teilweise begründet, teilweise voreilig und unnötig – Motive für Abmahnungen gibt es viele. Dabei treffen sie einen nicht nur im

mehr

Zukunftsfragen: POSeidon Digital im Interview

Zukunftsfragen: POSeidon Digital im Interview

  Zum Thema Digitalisierung – insbesondere der Schubranche – haben wir uns mit einem Softwareanbieter unterhalten, der digitale Ideen in stationäre Geschäfte integriert, um die Ladenöffnungszeiten auf diese Weise künstlich zu verlängern. Nadine Gerber, die Assistentin der Geschäftsführung der Talihu

mehr

Gekommen um schnell wieder zu gehen: Pop-up-Stores

Gekommen um schnell wieder zu gehen: Pop-up-Stores

Vergleichbar mit einem Maulwurfhügel tauchen sie aus dem Nichts aus. Und sie verändern ihre Umwelt teilweise nachhaltig: Pop-up-Stores sind eine momentan trendige und innovative Distributionsform und Produktinszenierungsmöglichkeit insbesondere für junge oder internetbasierte Unternehmen. Was macht ein Pop-Up Store aus? Gerade

mehr

E-Commerce im Einzelhandel. Eine Diskussion zum Einstieg

E-Commerce im Einzelhandel. Eine Diskussion zum Einstieg

E-Commerce also. In den nächsten Blogbeiträgen auf Schuhhandel-Digital.de soll sich ja alles um das Geschäft im Internet drehen. Moment, bevor Sie jetzt abwinken und gleich wieder wegklicken – e-Commerce ist ja nur was für die ganz Großen – lassen Sie uns doch kurz etwas dazu loswerden. Wir glauben nämlich, dass es für jeden Einzelhändler einen Weg gibt, im digitalen Zeitalter zu bestehen!

mehr

Zukunftsfragen: 10 Fragen an…

Zukunftsfragen: 10 Fragen an…

Nicht nur Wissen rund um das Thema „Digitalisierung der Schuhbranche“ wird auf unserer Plattform Schuhhandel-Digital zusammengetragen, sondern auch Einschätzungen, Erfahrungen und Erwartungen von on- und offline Experten. Was bewegt den Schuhandel? Wie wird die Zukunft aussehen? Welche Erfahrungen haben andere

mehr